Unsere neue, innovative Köderschmiede wurde aus der Idee geboren, äußerst fängige Partikelköder auf rein natürlicher Basis herzustellen. Dabei verzichten wir bewusst auf industriel hergestellte Massenprodukte, sondern versprechen Euch, dass wir alle unsere Produkte in Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail selbst herstellen.

Neben den kleineren Sämereien, die Fische wie Staubsauger den Gewässergrund leerfegen lassen, sind auch Mais, Tiger- und Erdnuss absolute Fischmagneten. Nachdem aber nicht jeder Angler zu Hause die Möglichkeit hat – sei es aus Platzgründen oder dem fehlenden Segen der „besseren Hälfte“ – größere Mengen herzustellen und zu lagern, übernehmen wir diesen Service für Euch.

Beste Rohstoffe in Lebensmittelqualität, das Know-how aus vielen Jahren intensiven Angelns und das Streben nach dem perfekten Köder stehen somit für die Qualität der My-Baits Armory.

So arbeiten wir stetig an der idealen Zusammensetzung

aus Attraktoren,Farbe und passenden Aminosäuren.

Unsere RainbowSix FluoroTigernüsse sind zum Beispiel

die perfekte Ergänzung, wenn ihr euren Hakenköder zu

unseren natürlich zubereiteten Partikeln besonders

hervorheben möchtet oder ihr verwendet sie als

„Eyecatcher“ auf jedem Boilie.

Großes Augenmerk legen wir auch auf die Zubereitung unserer angelfertigen Partikel. Wir geben den Partikeln genügend Zeit zum Quellen und kochen jedes Korn ausreichend lange, damit die austretenden ätherischen Öle, Proteine und natürlichen Zuckerverbindungen unsere geschuppten Freunde in einen wahren Fressrausch versetzen. Damit die Lockwirkung noch weiter verstärkt wird, fügen wir außerdem natürliche Attraktoren sowie Aminosäuren hinzu. Diese kleine Aufzählung wird euch schon mal das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen, den Effekt auf die Karpfen könnt ihr euch selbst vorstellen.

Corn step liquor (CSL), Betain, Butyric acid, GLM-full fat concentrate, Enzyme Treated Liver Powder, Belachan, Haith Robin Red and Green®, Muschelfleisch, Süßwassergarnelen, Thunfischflakes, Krill, Wasserschnecken, etc..

Vakuumiert und verschweißt sind unsere Mixe auch noch bis zu 9 Monate ungekühlt haltbar, leicht zu lagern und platzsparend zu transportieren.

Wir sind der Meinung, dass farbige, runde Kugeln mit reichlich Konservierungsstoffen und jahrelanger Haltbarkeit schon genug verkauft werden. Genau aus diesem Grund bieten wir hochattraktive Karpfenköder an, die Euch schnell und instant Fisch ans Band bringen. Statt langer Vorbereitungszeiten am heimischen Herd, wollen wir Euch actionreiche Stunden und knallharte Drills mit kreischenden Bremsen bereiten.

  • 2016 - 2017

Nie dagewesene Produkte, verrückte Kundenwünsche und Prototypen entstehen. Unsere HI-Natural Range wird ins Leben gerufen, deren Produkte so nah wie möglich an der natürlichen Nahrung des Karpfens ausgerichtet sind.

 

Nach unzähligen Versuchen und Verbesserungen kamen laufend neue Produkte hinzu. Durch intestives Studium von wissenschaftlichen Publikationen über die Wirkung von Aminosäuren und Attraktoren auf das Fressverhalten von Karpfen, wurde unsere Range noch weiter auf maximalen Fangerfolg ausgerichtet.

 

  • 2015 - 2016

  • 2012 - 2014

Die Leidenschaft war entflammt und wir arbeiteten stetig an der idealen Zusammensetzung aus Attraktoren, Farbe und passenden Partikelmischungen.

Wir waren der Meinung, dass farbige, runde Kugeln mit reichlich Konservierungsstoffen und jahrelanger Haltbarkeit schon genug verkauft werden. Genau aus diesem Grund entstand die Idee, Partikel aus dem Abseits zu holen und wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Die Geburtsstunde von  MY-BAITS  und unserem Motto

LIFE IS A BITCH… GO FISHING

  • 2012

MICHAEL SCHARF

MARCO SCHUIERER